Logopädie &
Pädagogik


In der "Praxis für Logopädie und Pädagogik" verbinden sich Inhalte aus beiden Bereichen zu einer ganzheitlichen persönlichkeitsorientierten Arbeitsweise. Zusätzliche Elemente aus der SI-Therapie, Psychomotorik, Humortherapie, Musik und Hasya-Yoga sowie die entsprechende Raumausstattung gehören zum Angebot der Praxis. Besonders auf die präventive Beratung und Schulung von Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen sowie Angehörigen und Betreuungspersonen legen wir im Team großen Wert.

Mehr zu diesem Thema

Seminare &
Coaching


Die Angebote finden nach persönlicher Absprache auch themenübergreifend oder mit möglichen Wunschthemen statt. Am liebsten mit Licht und Luft, Lernlust und Lebendigkeit. Gerne bin ich bereit, mich dafür "auf die Reise" zu begeben oder hier im Dreiländereck (Euregio) tätig zu werden. Die Teilnehmerzahl darf zwischen einem und circa zwanzig liegen, das Lebensalter sollte zusammengerechnet 1600 Jahre nicht überschreiten. Männer sind aufgefordert, entweder den allgemeinen Frauenüberschuss zu genießen oder einfach noch andere Männer zu aktivieren.

Mehr zu diesem Thema

Lachyoga &
Humor


Der Humor und das Lachen sind Fähigkeiten, die das Leben erträglicher machen. Jemanden oder eine Sache ernst nehmen, ohne dabei die Heiterkeit zu verlieren ist Lebenskunst. Sie hilft mir in manchmal schweren Therapiesituationen und im ganz normalen Alltagswahnsinn zu glauben: "Es kann nur besser werden, denn schlechter war´s schon." So bin ich schon lange auf dem Weg, den Humor und das Lachen auch für andere erlebbar zu machen.

Mehr zu diesem Thema